Gedanken zur historischen Entwicklung des Islam

Erstmals publiziert am 6.2.2011

Der Islam hatte im Mittelalter ganz Kleinasien und einen grossen Teil des Balkans inkl. Griechenland sowie ganz Nordafrika und von dort Spanien überrollt. Er konnte dann in vielen blutigen Schlachten gestoppt werden, von den Österreichern, von den Russen, von den Franzosen und Spaniern. Was wäre geschehen, wenn der Islam da erfolgreich gewesen wäre und seinen Vormarsch fortgesetzt hätte? ….(mehr)

2 Gedanken zu „Gedanken zur historischen Entwicklung des Islam“

  1. Publiziert am 15.2.2011

    Der Beitrag wurde von Ka E. im Frühjahr 2009 als E-Mail im Vorfeld der Abstimmung über die Minarettinitiative abgefasst. Die Abstimmung erfolgte am 29.11.2009.

    Ich habe mich intensiv mit der Entwicklung des Islam befasst. Recherchen im Internet, Bücher der Oriana Fallaci.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.