Gedanken zur historischen Entwicklung des Islam
   
  Publiziert von Ka E. am 6.2.2011
   
 

Der Islam hatte im Mittelalter ganz Kleinasien und einen grossen Teil des Balkans inkl. Griechenland sowie ganz Nordafrika und von dort Spanien überrollt. Er konnte dann in vielen blutigen Schlachten gestoppt werden, von den Österreichern, von den Russen, von den Franzosen und Spaniern. Was wäre geschehen, wenn der Islam da erfolgreich gewesen wäre und seinen Vormarsch fortgesetzt hätte? Europa wäre islamistisch geworden. Genau wie das mittlere und östliche Afrika, wie Persien, Zentralasien, der grosse Teil von Indien, grosse Teile von Hinterindien und ganz Indonesien usw……

Die Weltgeschichte und Entwicklung der Menschheit wäre anders verlaufen.

Der Islam stellt ausserordentlich autoritäre Regeln für Denken und Verhalten auf, die brutal durchgesetzt werden….. Es gibt keinen Raum für abweichende Gedanken, für abweichende Geistesentwicklung, für Erfindungen, für die Entwicklung der Wissenschaft.

Ja, man könnte kühnerweise sich mal vorstellen, wie die Geschichte und die Menschheit sich entwickelt hätte.

Die ganze Entwicklung seit dem 16. Jahrhundert wäre anders verlaufen. Die Renaissance hätte es nicht gegeben. Amerika wäre wohl nicht entdeckt worden. Vielleicht nicht mal Australien.

Viele Erfindungen wären nicht gemacht worden. Also keine Dampfmaschine, kein Auto, keine Elektrizität, kein Telefon, kein Computer, keine moderne Medizin. Nicht mal die Atombombe wäre entstanden (die Juden, welche damals vor allem in Europa lebten, wären lange vorher – als ärgste Feinde des Islams – samt und sonders ausgerottet worden). Die technischen und Naturwissenschaften wären kaum entstanden. Auch die westlichen Geisteswissenschaften wären nicht entstanden, Philosophie, Liberalismus, Sozialismus, Kommunismus….. oder die westliche klassische Musik, oder gar Jazz, Rock und Pop etc. Beweis: im islamistischen Raum ist über die Jahrhunderte nichts Vergleichbares originär entstanden, auch z.B. keine technischen Erfindungen.

Die Menschheit hätte sich auch nicht so vermehrt (wie es dank der modernen Medizin möglich war). Also kein Bedarf z.B. Amerika zu bevölkern!

Wahnsinnig! Es hat meines Wissens noch niemand einen spekulativen Roman für eine solche Entwicklung der Geschichte geschrieben. Kommt vielleicht noch. Wäre doch ein Thema für Es K.!

Nun scheint der Islam die westliche Welt doch noch erobern zu wollen, in einem zweiten Anlauf. Kriegerisch wird man dem nichts entgegensetzen können bzw. es ist schon zu spät. Die Durchdringung erfolgt ganz anders: Durch sukzessive Unterwanderung der offenen westlichen Gesellschaften und durch Bevölkerungsvermehrung. In Westeuropa sind es schon um die 20 Millionen, viel höhere Vermehrungsrate (Ehepartnerzuzug und mehr Kinder). Die Scharia und die islamistische Kultur folgen von selbst.

Wie wird die künftige Geschichte wohl verlaufen?