Untersektion Laufkultur
 
 
Seit 1970 ist unser Club unterwegs. Und zwar nachts! Einmal jährlich.
 
Von abends spät, in dunkler Nacht, in der Morgendämmerung, bei Sonnenaufgang, bis uns eben ein freundliches Gasthaus einlädt.
 
So sind wir am Bodensee gestartet, sind über die Ostschweiz, die Jurahöhen gewandert bis wir in Genf eingetroffen sind.
 
Nach einer Fahrt über den Genfersee begann die Rückreise. Von Montreux, nach jährlichen Etappen entlang den Voralpen trafen wir nach dreissig Jahren wieder am Bodensee ein. Fast eine lebenslange Reise.....! Jedes Jahr eine Etappe.....!
 
Wie geht es weiter?
 
Vielleicht von Nord nach Süd?
 
Wir versuchen es auf der grossen Nord-Süd-Route! Inzwischen sind wir schon angekommen, die Etappen!
 
Aber es geht weiter. Wir brechen auf nach Rom! Wie weit sind wir schon gekommen? Angekommen?
 
Ja, und dazwischen hat's zu kleineren Wandertrips gereicht. Ist das nun der Weg ins Altenteil? Was haben wir da schon gemacht? Wir sind am "Auslaufen...."!